Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

I, Carus – Halt dich fest an deinen Flügeln (ab 6 Jahren)

26. November 2022 um 16:00 bis 17:00

Nur mit Vorbestellung!

Ein Mythos über das Scheitern und wie es ist, doch noch Schwimmen zu lernen für Nicht-Schwimmer:innen und Flugexpert:innen

Ikarus stürzt ins Meer. Zu groß war die Sehnsucht nach dem ultimativen Flug, zu stark der Wunsch nach Freiheit, zu wild der Handlungsdrang. Sein Vater muss ohne ihn weiterziehen. Hier endet der Mythos. Aus die Maus.

Aber halt! Warum dort aufhören, wo der spannendste Punkt doch erst kommt? Wieso sich zufrieden geben mit dem Scheitern? Was wäre, wenn…

Wenn wir einer der spannendsten und poetischsten Geschichten aus alten Zeiten einfach noch einen Drehpunkt schenken und den Faden weiterspinnen:

Ikarus wird an Land geschwemmt. Ein Husten bringt den Körper zurück ins Leben. Wie steht man wieder auf? Kann Ikarus doch noch zur Sonne gelangen? Zwei Performerinnen machen sich als „I, Carus“ auf die Suche nach einer Geschichte hinter der Geschichte.

Trailer zu I, Carus

Konzept, Text, Regie: Carina Mischke
Spiel
: Hille Marks, Franziska Schmid
Bühne, Kostüm
: Rupert Franzen
Dramaturgie: Ragna Kirck
Musik
: Klaus Jacobs
Technik
: Marco ten Wolde
Theaterpädagogik
: Maren-Irina Lutz
Produktionsleitung
: Ragna Kirck, Hille Marks
Graphik / Layout
: Sabina Kukuk
Fotos
: Patric Prager
DVD
: Roman Holtwick
Produktion: teAtmo Ensemble

Vielen Dank für dieses wundervolle Stück!

Genial und bereichernd wie nichts

Eine tolle Geschichte von Zusammenhalt!

Jetzt weiß ich, dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur ganz fest daran glaube!

Vielen Dank für gute Unterhaltung und wichtige Botschaften für Eltern und Kinder.

es war super schön und auch super cool

Vielen Dank, es war zauberhaft mit euch zu fliegen.

Wahnsinn, wie viel mit zwei tollen Heldinnen und einem roten Seil möglich ist.

Mit viel guter Laune schön verpackte Botschaft!

Wirklich schön, hört niemals auf, euch zu verknoten!

Details

Datum:
26. November 2022
Zeit:
16:00 bis 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

CASAMAX Theater
Berrenrather Str. 177
Köln, 50937 Deutschland